Wir arbeiten mit klaren und schlanken Strukturen!

SPITEX Grauholz ist als Verein organisiert. Dieser ist unabhängig, gemeinnützig und konfessionell neutral.

Dem Vorstand kommt die Rolle der strategischen Führung der Organisation zu. Er hat dafür gegenüber der Mitgliederversammlung und den Vertragspartnern resp. Leistungsbestellern Rechenschaft abzulegen.

Alle operativen Verantwortungen für Betrieb und Personal sind der Geschäftsleitung übertragen. Der Vorstand unterstützt die Geschäftsleitung in der Erfüllung ihrer Aufgaben, indem er dafür besorgt ist, möglichst gute Rahmenbedingungen zu schaffen, um die Qualität der Dienstleistungen sicherzustellen sowie Gesundheit und Zufriedenheit des Personals zu erhalten.

SPITEX Grauholz erbringt Hilfe und Pflege zu Hause aufgrund des Leistungsvertrags mit dem Kanton. Sie hat die Versorgungspflicht für die Gemeinden in ihrem Einzugsgebiet, bezogen auf pflegerische und hauswirtschaftliche Leistungen.

SPITEX Grauholz erbringt aber auch zusätzliche Leistungen im Auftrag von einzelnen Gemeinden.